Das sind wir ...

Lisa

Meine Ausbildung zur Floristin habe ich 2009 im Meisterbetrieb "Ginkgo - Blumen & Geschenke" absolviert und ging dann auf Wanderschaft.

 

Vom Kleinbetrieb über Großgärtnerei war alles dabei und ich habe überall einiges an Ideen und Erfahrung mitnehmen können.

Auch der Besuch eines Seminars über Hochzeitsfloristik war dabei. Ein glücklicher Zufall ließ mir nicht viel Zeit um großartig zu Überlegen und so war der Sprung in die Selbständigkeit "Olympia würdig". ;)

Innerhalb weniger Wochen stand das Konzept und Dank der tatkräftigen Unterstüzung meines Partners, meiner Familie und Freunden war "Die Naturwerkstatt" am 30.9.2017 bereit, ihre Tore und Türen zu Öffnen.

 

Seit einem Road Trip nach Schweden habe ich mein Herz an die Skandinavischen Länder verloren. Grenzenlose Natur, ganz nach meinem Geschmack. Die Liebe zum wilden und natürlichen spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder.Draussen sein, bei Wind und Wetter .. durch meine Hunde ohnehin kein Thema, im Wald fühle ich mich wohl und finde dort Wunderbar zur "Inneren Mitte" wie man so schön sagt- ja, man könnte sagen meine Hunde erden mich. Der größte Stress ist vergessen wenn ich meine beiden und die Kamera schnappe und einfach loslaufe. Hobbies habe ich ziemlich viele, Größtenteils über oder durch meine Fellnasen dazu gekommen. Auch in der Narrenzunft "Wölfe" Ettenheimweiler bin ich tätig, daher wird mein Gesicht dem ein oder anderen sicherlich auch nicht unbekannt sein ;)

 

Mein Lebensmotto? "Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anderst setzen"

Yuna

Unser "Fräulein Rottenmeier" achtet penibel darauf, das unser Youngster nicht aus der Reihe tanzt .. Gerne wird dies auch lauthals "gepetzt" ;)

 

Etwas schüchtern kommt die Appenzeller-Bordermix Dame einem vor, jedoch bricht das Eis wenn man sich ihr ruhig und entspannt zeigt. Trotzdem steht die Maus gern im Mittelpunkt und zeigt ihre Tricks um eventuell ein paar Kekse einzuheimsen ..

 

Neben Tricks lernen,Mantrailing, für Ordnung sorgen uvm .. stehen Turnierhundesport und Zughundesport hoch im Kurs.

Temperamentvoll und begeisterungsfähig hat sie fast an allem Spass.

Yuna ist auch offiziell geprüfter Begleithund, worauf ich sehr stolz bin.

 

Lebensmotto? "Was kostet die Welt, ich nehm die Hälfte .. ;)"

Loki

Unser ruhender Pol .. Den Eindruck erweckend, immer etwas schläfrig zu sein trifft nur zur Hälfte zu ;)

 

Ausgeglichen und Tiefenentspannt bringt der junge Herr doch einiges an Energie mit, was er bei der Nasen Arbeit, Turnierhundesport und Canicross ausleben darf.

 

Er liebt alles und jeden und geht auch gern mal seinen eigenen Weg .. was dem Frauchen gelegentlich doch missfällt.. ;)

Ein liebenswerter Lausbub wie er im Buche steht. Wild, frech und wundervoll.

Auch Loki soll einmal die Begleithundeprüfung ablegen, woran wir auch jetzt schon arbeiten.

 

Lebensmotto? "In der Ruhe liegt die Kraft"